ISPO - News Junges Startup präsentiert den ersten Schuh aus Kork und Wolle 12.06.2019

ISPO - News Junges Startup präsentiert den ersten Schuh aus Kork und Wolle
ViB24.TV-ISPO-News Korkschuh von Doghammer

Ein junges Unternehmen aus Rosenheim und stellen dieses Jahr zum zweiten Mal unsere Schua-Kollektion auf der Outdoormesse vor.

Ich habe zusammen mit Matthias Doghammer vor knapp vier Jahren gegründet. Selber viel im Berg unterwegs haben wir die erste outdoor-taugliche Zehensandale entwickeln, die nicht nur einen sicheren Halt am Strand oder im Biergarten bietet.

Die lässige Sandale aus Kork und Wolle ist die Ergänzung zum g’schlossenen Wanderschua!

Dieses Jahr präsentieren wir unseren ersten g’schlossenen Travel- und Outdoorschua aus Kork. Die Idee: „Einen Schuh zu entwickeln, der einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlässt!“ Wir haben es geschafft, unser Kork Traveller und Kork Explorer werden in Handarbeit in einer familiengeführten Schuhmanufaktur in Portugal gefertigt und bestehen zu einem Großteil aus Kork, Wolle und recycelten Materialien.

Entdecke unsere nachhaltige Revolution auf der Outdoor by ISPO und werde Teil der Revolution. Du findest uns am Stand B6.406